Der „Kredit für die Hosentasche“
Kunden binden, sie vom Wettbewerb abschirmen und neue Chancen kreieren: Bei innovativen Bezahlmöglichkeiten wie FlexiGeld geht es nicht nur darum, von einem prosperierenden Markt zu profitieren. Vielmehr bietet das neue Produkt eine zusätzliche Kundenschnittstelle und weiteres Cross-Selling-Potenzial. FlexiGeld ermöglicht den Sparkassen eine gute Ausgangsbasis für mehr Geschäft und lässt sich hervorragend in die digitale Welt übertragen, um neue, zusätzliche Kundenkontaktpunkte zu schaffen.
60 Prozent der Deutschen erwarten Flexibilität beim Einkaufen und Bezahlen über alle Touchpoints hinweg. An erster Stelle steht dabei der Wunsch nach einem einfachen und reibungslosen Bezahlvorgang: 62 Prozent erwarten dies für Online-Shops, 52 Prozent für Einkäufe im Ladengeschäft. Während vor der Pandemie in Deutschland noch die Devise „Bares ist Wahres“ galt, bevorzugt nun jeder Zweite (50 Prozent) die kontaktlose Kartenzahlung. Insgesamt scheint die Pandemie die Offenheit der Verbraucher gegenüber neuen Technologien positiv verändert zu haben.